Am 27.10. wählten die Mitglieder des Ortsverbandes Feucht von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN die Kandidatinnen und Kandidaten für die Marktgemeinderatsliste zur Kommunalwahl 2026 mit Andreas Sperling als Bürgermeisterkandidat an der Spitze.
Ihm folgen auf den nächsten Plätzen Frauen und Männer, die sich bereits engagiert im Ortsverband für eine nachhaltige Kommunalpolitik einbringen und die Marktgemeinde Feucht engagiert gestalten wollen.
Rita Bogner äußerte sich sehr erfreut zu dieser Liste: „Ich bin mächtig stolz auf unsere Liste. Sie ist nicht nur eine Reihe von Namen, sondern sie ist auch Abbild unserer Gesellschaft: vielfältig, engagiert und bunt. Und sie ist paritätisch besetzt, Frauen und Männer Seite an Seite. Diese ist leider auch in der heutigen Gesellschaft noch keine Selbstverständlichkeit. Wir zeigen mit dieser Liste, dass wir für Feucht eine gleichberechtigte, vielfältige und tolerante Politik machen wollen.“
Spitzenkandidat Andreas Sperling dankte in seiner Rede allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Die starke Liste sei Ausdruck gemeinsamer Werte und des Willens, Feucht verlässlich und zukunftsorientiert zu gestalten. Die Feuchter Grünen stünden für eine sachliche, konstruktive Kommunalpolitik, die den Menschen und ihrer Umwelt dient. Die Versammlung stimmte mit viel Applaus auf den Wahlkampf für die Kommunalwahl 2026 ein.
Die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten ergab folgende Listenplätze:
- Bürgermeisterkandidat Andreas Sperling
- Saskia Gumbert
- Alexander Kaiser
- Pia Hoffmann-Heinze
- Patrick Stepper
- Evelyn Zander
- Peter Kölbl
- Katrin Romer
- Oliver Theunert
- Heike Hülser
- Stefan Fietz
- Eva Theunert
- Dominik Engelmann
- Susanne Schieback
- Walter Körner
- Helga Schiel
- Hermann Weichselbaum
- Anja Lengenfelder
- Dieter Schiel
- Saskia Dressler
- Tobias Otta
- Rita Bogner
- Dominik Franzrahe
- Carmen Pilny
Die Aufstellungsversammlung wurde von Nadine Reers-Kleinhenz und Kai-Uwe Kuwertz souverän geleitet. Die beiden Sprecher:innen des Kreisverbandes BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Nürnberger Land übernahmen die Aufgaben des Wahlvorstands und sorgten mit großer Expertise für bestes inhaltliches Verständnis bei allen Teilnehmenden der Versammlung und gewährleisteten insgesamt einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf.