Bürgermeisterkandidat Andreas Sperling im Dialog mit der Unternehmerin über Herausforderungen, Ideenreichtum und die Moosbacher Dorfgemeinschaft
Stefanie Heinke und ihr Team sind mit dem Friseursalon SF Frisuren in Moosbach erfolgreich und weit über die Dorfgrenzen hinaus geschätzt.
Im Gespräch mit Sperling erläuterte Heinke die Besonderheiten und Anforderungen ihrer beruflichen Tätigkeit. Die Beziehung zu Kundinnen und Kunden endet nicht mit einer gelungenen Frisur oder einer regenbogenfarbenen Haarsträhne – Heinke ist Unternehmerin im wahrsten Wortsinn: Sie unternimmt etwas und setzt Ideen um. Das zeigt sich in geschäftlichen Belangen, etwa durch das zusätzliche Angebot eines Schuhreparaturservices, aber ebenso in ihrem persönlichen Engagement für die Dorfgemeinschaft. Von der Unterstützung der Kinderfeuerwehr Moosbach bis hin zur Organisation des über viele Jahre beliebten Weihnachtsmarktes direkt vor ihrem Salon.
Besonders aufschlussreich war der Austausch über kommunalpolitische Themen. Sperling nach dem Gespräch: „Hier bestätigt sich ein weiteres Mal, dass selbstständige Unternehmerinnen und Unternehmer in der Dienstleistung – wie Stefanie Heinke – aber auch in den Bereichen Handel oder Handwerk eine bedeutende Rolle im Wirtschaftsleben unserer Gemeinde innehaben. Die Kommune ist gefordert, guten Dialog zu pflegen, die Herausforderungen zu kennen und Unterstützung zu bieten.“
Mit herzlichem Dank und den besten Wünschen für die künftige geschäftliche Entwicklung des Salons verabschiedete sich Sperling nach einem hervorragenden Austausch..